Iweb4u Logo in Schwarzer Schirft.

CHATZerlagGMBH

Hauptpartner

Logo Coop
Schatzverlag Apps

Co-Partner

Logo swisstransplant Logo ernst-goehner-stiftung Logo bafu.svg srk
Logo helsana-de-claim.png Logo swisspower.png

Unsere Partnerin - Coop

Coop

Als Schweizer Genossenschaft mit über 150-jähriger Tradition stehen für die Coop-Gruppe die Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie die Kundinnen und Kunden im Zentrum. Wir richten unsere Geschäftstätigkeit in Detailhandel, Grosshandel und Produktion nach marktwirtschaftlichen, ökologischen und ethischen Grundsätzen aus und erhalten damit die Grundlagen unseres Erfolgs.

www.coop.ch.

Nachhaltigkeit – Das sind Taten statt Worte bei Coop

Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmens-DNA. Nachhaltigkeit gehört in der ganzen Coop-Gruppe zum Alltag und ist ein fester Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Und noch viel wichtiger: Wir reden nicht, wir machen. Unter dem Motto «Taten statt Worte» fassen wir unser Nachhaltigkeits-Engagement für Mensch, Tier und Natur zusammen. Mit über 400 konkreten Taten engagieren wir uns tagtäglich für mehr Nachhaltigkeit und dokumentieren diese umfassend auf www.taten-statt-worte.ch und wöchentlich in der Coopzeitung.

Coop-Chef Philipp Wyss über Taten statt Worte:

Als Produzentin und Vertreiberin von Food- und Non-Food-Produkten ist die Coop-Gruppe eng in globale Warenflüsse eingebunden. Gleichzeitig werden wir von globalen, ökologischen und sozialen Herausforderungen beeinflusst, aber beeinflussen diese auch. Deshalb ist es für uns wichtig, einen positiven Beitrag für Mensch, Tier und Natur zu leisten und die negativen Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeiten zu vermeiden. Daher engagieren wir uns seit über 25 Jahren für Nachhaltigkeit. Wir haben dabei drei übergreifende Themenbereiche, wo wir aktiv sind: Nachhaltige Produkte, Umwelt & Klimaschutz, sowie Mitarbeitende & gesellschaftliches Engagement.

Erfahren Sie auf www.taten-statt-worte.ch mehr über unseren Einsatz für einen nachhaltigen Konsum und entdecken Sie unsere neusten Taten! Hier ein Einblick in unser Engagement für faire Schokolade aus Ghana:

Karriere bei Coop

Wo unsere Mitarbeitenden stehen, da stehen auch wir. Deswegen schreiben wir Coaching, Karriereplanung sowie Aus- und Weiterbildung gross. Weil es uns gross gemacht hat. So gross, dass wir heute einer der grössten Arbeitgeber und eines der grössten Karrierenetzwerke in der Schweiz sind.

Coop als Arbeitgeber